Resiliente Lieferketten durch Nachhaltigkeit und Transparenz
Um nachhaltige und sichere Lieferkette zu schaffen, braucht es neue Wege zur nachhaltigen Materialbeschaffung – und klare Maßnahmen zum Verringern von ESG-bezogenen Risiken. Grundvoraussetzung ist Transparenz bei den eigenen Lieferanten und vorgelagerten Lieferketten.
Abhängigkeit von Rohstoffen und geopolitischen Krisen reduzieren
Lieferkettenresilienz ist in Zeiten begrenzter und volatiler Rohstoffverfügbarkeit sowie geopolitischer Krisen existenziell.
Unternehmen verschiedener Branchen sehen sich zunehmend mit den Herausforderungen von global vernetzten Lieferketten konfrontiert, die durch ihre stark fragmentierte Natur anfällig für operative Risiken werden, sobald Disruptionen auftreten. Branchen und Länder spielen eine entscheidende Rolle bei der Bewertung der Risiken in der Lieferantenbasis.
Nur mit einer erhöhten Transparenz in Bezug auf Lieferanten-Standorte, Rohstoffquellen und geeigneten Maßnahmen lassen sich diese Risiken managen.
Mit dem VERSO Supply Chain Hub erkennen Sie Risiken rechtzeitig und können schnell gemeinsame Lösungen erarbeiten.
Proaktives Management für sichere Lieferketten
Von einer proaktive Herangehensweise an das Lieferketten- und Risikomanagement profitiert Ihr Unternehmen in vielfacher Hinsicht:
- Stärkt die Unternehmensresilienz
- Sichert die Nachhaltigkeit und Reputation der Lieferkette
- Vereinfacht die Überprüfung von (neuen) Lieferanten
- Kommt der Entwicklung bestehender Lieferanten zugute
Mit dem VERSO Supply Chain Hub analysieren Sie automatisch und KI-gestützt, welche Lieferanten in Ihrer Lieferantenbasis potenziell risikobehaftet sind.
Kostenlose Demo vereinbaren
Erfahren Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Lieferketten mit dem VERSO Supply Chain Hub auf alles vorbereiten, was die Zukunft bringt.