VERSO Karriere

Mach mit uns
die Wirtschaft nachhaltiger

Werde Teil vom Team VERSO und begleite uns auf unserer Mission. Unterstütze Unternehmen bei ihrer Transformation zur Nachhaltigkeit.

Animated planet mid Animated planet mini
Foto vom VERSO Team fröhlich

Werde Change Maker

Unsere Mission gibt unserer Arbeit einen tiefen Sinn, da wir mit VERSO einen kleinen Teil dazu beitragen, die Welt an manchen Stellen ins Lot zu bringen: Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit sind dabei nur zwei von vielen Stichworten.

Unsere Begeisterung für Technologie ist dabei unsere Ausgangsbasis. Wir entwickeln konsequent Produkte, die unsere Kunden dabei unterstützen, ihrer Rolle als verantwortungsvoller Teil der Gesellschaft gerecht zu werden.

VERSO – Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Selbstreflexion und Offenheit. Das sind die zentralen Werte unseres Team Contracts. Bei uns stehen sie nicht nur auf dem Bild, das an der Wand hängt, sondern prägen täglich unsere Unternehmenskultur.

Sustainable Growth

Wir sind ein wachstumsstarkes Unternehmen, in dem sich Menschen wohl fühlen, die die richtige Mischung aus klar definierten Zielen und den Freiraum zur Gestaltung schätzen. Darüber hinaus wollen wir langfristig zusammen arbeiten und wachsen und legen Wert auf eine nachhaltige Arbeitsweise.

Innovation & Impact

Wir sind ein Team aus innovativen Köpfen mit starker Umsetzungspower. Wir wollen etwas zum Positiven bewegen und wissen, dass kontinuierliches Lernen und ein starkes Selbstmanagement dafür unerlässlich sind. So wachsen wir immer wieder über uns hinaus.

Offene Unternehmenskultur

Bei uns sind alle willkommen, die sich für Nachhaltigkeit begeistern und ihre Fähigkeiten einbringen wollen. Wir sind offen für alle Change Maker:innen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Gender, Religion, Alter, Nationalität, Familienstand, sexueller Orientierung oder Behinderung. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir genauso Offenheit und Verständnis gegenüber allen Teammitgliedern.

Transparente Kommunikation

Wir leben eine starke Feedbackkultur. Retros nach abgeschlossenen Projekten gehören bei uns dazu. Genauso wie ein kurzer persönlicher Check-In am Beginn von Besprechungen. Damit wollen wir sicherstellen, dass Unzu­frieden­heiten gleich angesprochen und geklärt werden können und wir aufeinander Rücksicht nehmen, wenn jemand mal nicht so einen guten Tag hat.

Vertrauen und Eigenverantwortung

Wir setzen auf eine gesunde Arbeitszeit auf Vertrauensbasis. Aber nicht nur in deiner Zeiteinteilung setzen wir auf Eigen­verantwortung: Deine Ideen sind immer willkommen – dafür haben wir dich schließlich in unser Team geholt. Durch gegenseitiges Vertrauen und Fördern entstehen für alle, die heute an Bord kommen, enorme Entwicklungs­chancen. Inhaltlich, im Hinblick auf die eigene Karriere, aber auch ganz persönlich.

Flexible Home-Office-Regelung

Bei VERSO kannst du flexibel arbeiten. Remote-First heißt bei uns aber nicht, dass du nur Home-Office machen kannst: Wir haben Büros in München, Hamburg, Berlin und Köln, wohin du jederzeit zum Arbeiten mit Kolleg:innen kommen kannst. Arbeitest Du lieber zuhause oder im Co-Working-Space? Die Entscheidung überlassen wir dir.

Zusammenhalt im
Team

Obwohl unser Team in ganz Deutschland verteilt ist, haben wir einen starken Team­zusammen­halt. Den wollen wir pflegen, indem wir uns mindestens zweimal im Jahr mit dem ganzen Team auf dem zweitägigen Offsite treffen. Dort planen wir die nächsten Monate, haben Zeit für tiefe Gespräche und schaffen gemeinsame Erlebnisse. Zusätzlich finden regelmäßig dezentrale Team-Offsites und Events statt.

Nachhaltigkeit auch beim Arbeiten

Uns liegt nicht nur eine nachhaltige Wirtschaft am Herzen – sondern auch eine nachhaltige Arbeitsweise. Dafür haben wir einen Sustainable Work Code, in dem wir Grundsätze festgelegt haben, nach denen wir arbeiten wollen. Um verantwortungsvoll mit uns und unseren Kolleg:innen umzugehen. Um uns in unserer Arbeit wohlzufühlen. Um nachhaltig großartige Ergebnisse zu schaffen.

Agile Arbeitsmethoden (Scrum, Sprints)

Ambitionierte Ziele und eine starke Erfolgs­orientierung treiben uns an. Wir denken unternehmerisch und geben alles dafür, gesund und schnell zu wachsen. Dabei helfen uns agile Arbeitsmethoden wie Scrum oder Sprints. Je nach Team arbeiten wir mit verschiedenen Methoden und Tools. Wir evaluieren unsere Prozesse ständig, um möglichst effektiv und agil arbeiten zu können.

So stellst du dir auch die Zusammenarbeit vor?

Werde Teil unseres Teams – bewirb dich bei VERSO

Motivierte, lösungsorientierte Menschen sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Davon sind wir überzeugt. Bist auch du motiviert, mit uns einer sinnstiftenden Mission nachzugehen? Bei all den Problemen auf der Welt Teil der Lösung zu werden? Sind unsere Werte auch deine Werte?

Bewirb dich bei uns: Das Team VERSO wächst weiter.

Und auch wenn du gerade nicht die perfekte Stelle für dein Skill-Set findest: Viele unserer Stellen schreiben wir nicht aus, sondern besetzen sie direkt durch unseren Talent Pool. Stell dich dort vor!

Unser People-Team freut sich, dich kennen­zulernen

Unser People-Team begleitet dich von Anfang bis zum Ende deines Bewerbungs­prozesses. Ob fachlich, über die Arbeitskultur, Verträge, Anforderungen, Erwartungen – sie stehen dir jederzeit für deine Fragen zur Verfügung. Dir liegt schon eine Frage auf der Zunge? Dann kannst du das Team direkt hier kontaktieren.

Dein Bewerbungsprozess bei VERSO

Die Bewerbungsprozesse unterscheiden sich in allen Teams ein wenig. Trotzdem gibt es Teile, die uns besonders wichtig sind. Zum Beispiel unser Cultural Interview. Hier geht es nicht um Fachliches, sondern um das Miteinander im Team. So kannst du und auch wir herausfinden, ob wir menschlich auf einer Welle surfen.

Bewirbst du dich bei uns, durchlaufen wir gemeinsam diese Schritte:

  • Functional Screening
  • Cultural Check
  • Fach- oder Case-Interview
  • Kennenlernen mit deiner:deinem zukünftigen Vorgesetzen
  • Team-Interview

Unsere Auszeichnungen als Arbeitgeber

Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz bieten, an dem sie sich wohlfühlen, weiterentwickeln und entfalten können und einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen. Umso mehr freut es uns, wenn das auch weitererzählt und von außen wahrgenommen wird. Besonders stolz sind wir daher auf die Auszeichnungen, die wir als Arbeitgeber erhalten haben.

Arbeitgeber der Zukunft der DIND Siegel Kununu Top 2024 Company Siegel

Nachhaltige Benefits bei VERSO

Wir finden es wichtig, zur Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden aktiv beizutragen. Deshalb bieten auch wir unserem Team Benefits in und außerhalb der Arbeit an. Uns ist es aber ein Anliegen, dass diese mit unseren Unternehmens­werten übereinstimmen. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit. Bei unserer Gesundheit, unserem Lifestyle, in unserer Arbeit. Von unseren Benefits profitierst du langfristig.

mylo Jobrad

Ein Abomodell für dein Wunschfahrrad. Du kannst es für den Arbeitsweg, aber auch für private Fahhradabenteuer nutzen.

EGym Wellpass

Nachhaltiges Arbeiten braucht auch Gesundheit. Wir unterstützen dich dabei, einem gesunden Lebensstil außerhalb der Arbeit nachzugehen.

FutureBens

Unternehmen, die nachhaltige Produkte anbieten, wollen wir unterstützen. Du kannst hier von nachhaltigen Produkten in Form von Rabattcodes profitieren.

Kontinuierliches Lernen

Weiterbildungen unterstützen wir immer gerne. Zusätzlich wollen wir alle ESG-Profis sein. Deshalb hast du Gratis-Zugang zur VERSO-Academy und unseren Webinaren.

Flexible Arbeitszeiten und -orte

Im Homeoffice oder im Office in München, Köln und Hamburg. Teil dir deine Zeit ein, mit gesunder Balance statt Selbstausbeutung.

Team-Offsites

Damit wir weiterhin ein starkes Team bleiben, treffen wir uns regelmäßig zu einem gemeinsamen Offsite. Mit Zeit für Strategie, Gespräche und Spaß.

Haben wir in dir das Feuer für VERSO entfacht?

Gerade nicht die richtige Stelle dabei? Bewirb dich initiativ bei uns!