Sichern Sie sich jetzt Ihre 14 Tage Testversion oder melden Sie sich zu unserem kostenlosen Webinar an.
Der VERSO CSR Hub sammelt alle für das Unternehmen relevanten Nachhaltigkeitsinformationen an einem Ort. Diese können dann auf einer intuitiven Oberfläche, mit optimierten Workflows und individuellen Benutzerrechten bearbeitet, verteilt und genutzt werden.
Nachhaltigkeitsmanagement ist ein Querschnittsthema. So findet sich CSR in allen Abteilungen wieder. Umso schwieriger ist es, die Informationen für die Kommunikation zusammenzubringen. Dass CSR Manager sich auf Strategie und Inhalt statt Verwaltung konzentrieren können, haben wir den CSR Hub entwickelt.
Das Ergebnis: Der Arbeitsplatz für CSR Manager. Alle CSR Daten zu jeder Zeit an einem Ort. Integrierte Leitfäden zu GRI, UNGC, SDG up-to-date abrufbar. Kommunikation intern sowie extern per Knopfdruck möglich – ganz ohne den Bedarf von externen Agenturen.
So geht's:
Der VERSO CSR Hub sammelt alle für das Unternehmen relevanten Nachhaltigkeitsinformationen an einem Ort. Diese können dann auf einer intuitiven Oberfläche, mit optimierten Workflows und individuellen Benutzerrechten bearbeitet, verteilt und genutzt werden. Ob alleine oder in großen Teams, der CSR Hub ist der optimale digitale CSR Arbeitsplatz.
Der VERSO CSR Hub sammelt alle für das Unternehmen relevanten Nachhaltigkeitsinformationen an einem Ort. Diese können dann auf einer intuitiven Oberfläche, mit optimierten Workflows und individuellen Benutzerrechten bearbeitet, verteilt und genutzt werden. Ob alleine oder in großen Teams, der CSR Hub ist der optimale digitale CSR Arbeitsplatz.
Mit nur einem Klick exportieren Sie Ihren CSR Bericht als PDF Dokument — automatisch mit Inhaltsverzeichnis.
Aus dem CSR Hub verwalten Sie direkt all Ihre Ziele und Maßnahme. Unternehmensübergreifend, inuitiv und höchst effizient.
Das Dashboard gibt Ihnen einen personalisierten, ansprechenden und sofort präsentierbaren Überblick über Fortschritte und Entwicklungen innerhalb sämtlicher Nachhaltigkeitsaktivitäten und CSR Kennzahlen.
Im Purpose Hub entwickeln Sie CSR Programm und Strategie, organisieren Ihre Daten und kommunizieren direkt aus dem System weiter. Hilfreich sind dabei die High-Speed Suche ebenso wie der automatische Versand über Email oder PDF - direkt aus dem System.
Erstellen Sie ohne Design-Know-How und Agenturleistungen in kürzester Zeit ein ansprechendes Onlineprofil. Kommunizieren Sie ausgewählte Nachhaltigkeitsdaten oder Ihren gesamten Bericht.
Der modulare Aufbau unserer Plattform ermöglicht es uns konstant weitere Funktionalitäten für unsere Kunden für mehr Mehrwerte hinzuzufügen.
Hier hoffen wir Ihnen alle Antworten auf Ihre Fragen zu unserer CSR Software bzw. CSR Beratung bieten zu können. Falls doch noch etwas offen bleibt, stehen wir Ihnen aber auch jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.
Erfülle ich mit VERSO die CSR Berichtspflicht?
VERSO bietet Ihnen alle Funktionen, um Sie in der Berichterstattung zu unterstützen und die Anforderungen zu erfüllen. Unsere Kunden sparen bis zu 80% der Zeit für die Erstellung des Berichts ein und sind nicht mehr auf Agenturen und Dritte angewiesen.
Wie lange dauert die Implementierung?
VERSO ist eine Cloud Software. Daher gibt es auch keinen aufwendigen Implementierungsprozess. Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen Ihren Login und können direkt loslegen. VERSO ist intuitiv bedienbar und falls doch mal Fragen auftreten, helfen Ihnen unsere Support Videos ebenso wie unser Team.
Welche Schnittstellen bietet VERSO?
Wir bieten Exportfunktionen für PDF, PNG, JPEP, SVG, Microsite, csv, xls sowie Importfunktionen für csv und xls. Für detailliertere Anfragen hilft Ihnen unser Sales Team gerne weiter. Darüber hinaus bieten wir Schnittstellen zu anderen Systemen und entwickeln immer wieder neue. Auch eine individuelle Entwicklung ist möglich. Sprechen Sie uns gerne an.
Wie kann ich weitere Benutzer hinzufügen?
Das ist jederzeit problemlos möglich. Bitte kontaktieren Sie dafür unser Sales Team und wir finden die beste Lösung für Sie und Ihre Organisation.
Ist es noch zu früh für VERSO?
Sie brauchen keine Vorkenntnisse oder bestehende interne Strukturen, um VERSO CSR Software sinnvoll einsetzen zu können. Ganz im Gegenteil, VERSO hilft Ihnen, schrittweise sichtbare Ergebnisse für das gesamte Unternehmen zu produzieren und dient Ihnen (und ggfs. Ihrem Team) als ganzheitliches Cockpit für Ihr Nachhaltigkeitsmanagement.
Bin ich zu klein für VERSO?
Nicht, wenn Ihre Organisation sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. VERSO ist Ihr idealer Begleiter, um sich zu orientieren und CSR Informationen von Beginn an übersichtlich zu verwalten. Nachhaltigkeit ist ein klarer Wettbewerbsvorteil und wird zur "License to Operate" - egal, ob beim kleinen Beratungsunternehmen, dem mittelständischen Handwerksbetrieb oder Großkonzernen. Die meisten VERSO Kunden zählen zum Mittelstand - doch auch Start-Ups und Konzerne vertrauen unserer CSR Management Software.
„Mit VERSO sind wir erstmals in der Lage, all unsere CSR-Themen gebündelt an einer Stelle zu überblicken und zu bearbeiten. Darüber hinaus hilft es uns, ein Bewusstsein im Team für die gesamte Thematik zu schaffen und schnell auskunftsfähig gegenüber allen Abteilungen zu sein.“
CSR Managerin bei erlich textil