Über VERSO – Team, Werte und Vision

We guide you through sustainability

VERSO ist Pionier im Bereich Sustainability Software und die All-in-One Lösung für die Nachhaltige Transformation mittel­ständischer Unternehmen. Als erfahrene Technologie- und Nach­haltig­keits­spezialist:innen bieten wir Rundum­expertise aus einer Hand. Angefangen beim modularen Cockpit für Sustainability-Manager:innen, über unsere Supply Chain Lösung bis hin zu Beratung und Fortbildung. 2010 von Andreas Maslo und Florian Holl in München gegründet, hat es sich VERSO zum Ziel gesetzt, die Nachhaltige Transformation der Wirtschaft zu beschleunigen und für die Unter­nehmen zu vereinfachen

Animated planet mid Animated planet mini
Foto vom VERSO Team

+12 Jahre Sustainability-Erfahrung: Die Geschichte von VERSO

2007

Auf Hawaii und im oberbayerischen Landsberg am Lech entsteht die Idee zu einer Software, die Nachhaltigkeit in Unternehmen transparent machen soll.

2010

VERSO wird offiziell als Gesellschaft gegründet.

2012

Geburtsstunde der VERSO Software: Nachhaltigkeit soll nicht nur transparent, sondern auch von Unternehmen managebar sein.

2013

EU-Fördermittel-Preis für Innovation. Laufende Produktweiterentwicklungen, an die Bedürfnisse der ersten Kunden gekoppelt.

2014

VERSO wird zur SaaS-Lösung. Der Umstellung folgt eine Wachstumsphase. VERSO hat nun Kunden in drei Ländern: Deutschland, Österreich und Finnland. Zudem wurden wir in das Programm „Future Cloud“ des europäischen Innovations- und Technologie­institute aufgenommen (EIT ICT Labs).

2018

Umzug der Zentrale ins Münchner Technologiezentrum (MTZ), welches ausgewählte, innovationsstarke Unternehmen beherbergt und verbindet.

2020

VERSO feiert 10. Firmenjubiläum und geht mit dem ersten CSR-Software-Shop online.

2022

VERSO sichert sich Wachstumsfinanzierung – zur Pressemitteilung.

2023

VERSO schließt sich mit sustainabill und der Silvester Group zum führenden europäischen Software- und Beratungs-Anbieter für Sustainability-Management und -Reporting zusammen – zur Pressemitteilung.

VERSOs Werte

Uns eint unsere große Vision, die wir gemeinsam umsetzen wollen, ebenso wie unsere Haltung und Werte. Einige davon haben wir in unserem Team Contract festgehalten:

Vertrauen

Wir gewähren einander viele Freiheiten, weil wir uns aufeinander verlassen können. Wir arbeiten als Team und halten zusammen.

Ehrlichkeit

Wohl formuliertes, direktes und regelmäßiges Feedback hilft uns, uns selbst weiterzuentwickeln und zuverlässig unsere hohen Zie­le zu erreichen.

Respekt

Wir begegnen der einzelnen Person mit Achtung und Wohlwol­len. Dazu gehört auch, die jeweilige Lebens- und Arbeitssituati­on zu kennen und angemessen darauf einzugehen.

Selbstreflexion

Individuelle Stärken und Schwächen entdecken und entwickeln wir gemeinsam durch Team-Building-Aktionen, Bildungsmaßnah­men und tägliche Kommunikation weiter.

Offenheit

Wünsche oder Probleme dürfen und sollten innerhalb einer Wo­che angesprochen werden. So können wir uns früh einigen und gemeinsam Möglichkeiten und Lösungen finden.­­

Du kannst dich mit unseren Werten identifizieren?

Dann schau auf unserer Karriere-Seite vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Die Unternehmensleitung von VERSO

Unser Management Team

v.l.n.r.: Alexander Penitsch (COO); Andreas Maslo (CEO, Co-Founder); Nuvia Maslo ( CMO/CCO, Founder VERSO Academy) und Florian Holl (CEO, Co-Founder)

Ausgezeichnet Nachhaltigkeit managen

Wir sind Pioniere der Nachhaltigkeit und für Sustainability Software. So sind wir einer der wenigen Anbieter mit anspruchsvollen Zertifizierungen, wie GRI oder ISO 27001.

Abonnieren Sie unsere Newsletter!

Tragen Sie sich ein und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu:

  • Aktuellen ESG-Themen und Gesetzesänderungen
  • Best Practices aus den Bereichen ESG und nachhaltige Lieferketten
  • News zu VERSO
  • Sustainability Events uvm.

Jetzt anmelden!