Funktionen

Sie als User sind im Fokus unserer Plattform. Arbeiten Sie nicht in Silos – sondern finden Sie alles an einem Ort.

Unsere Plattform ist modular aufgebaut. Das heißt, Sie wählen die Funktionen aus, die Sie brauchen, um Ihre Arbeit und Ihren Use Case bestmöglich zu unterstützen.

Unsere Plattform Kernelemente:

Unsere Plattform wird in Deutschland gehostet. Regelmäßige Sicherheitsupdates und neuste Systemarchitektur sind für uns selbstverständlich, ebenso wie die Verbesserungen unserer Features. Diese entwickeln wir durch das Feedback unserer Kunden ständig weiter. Kernelemente von VERSO sind folgende:

  • null
    Dashboards
  • null
    Kennzahlenfunktionen
  • null
    Themenfunktionen
  • null
    Kategoriefunktionen
  • null
    Taskfunktionen
  • null
    Such- & Filterfunktionen
  • null
    Benutzerverwaltung
  • null
    Password Einstellbarkeit nach internen Compliance Richtlinien
  • null
    Business Units
  • null
    User Hilfecenter & Live Chat Support
  • null
    Verschiedene Plattformsprachen (Deutsch, Englisch, Französisch)
  • null
    Hosting in Deutschland mit höchsten Sicherheitsstandards (ISO 27001, 22301, 9001, 14001, 50001)
  • null
    SLA 97%
  • null
    DSGVO konforme Plattform

VERSO – Der richtige Platz:

null
Für CSR Manager

VERSO ist für CSR Manager der digitale Startpunkt ihrer Arbeit. Hier haben CSR Manager und Nachhaltigkeitsbeauftragte alles auf einen Blick und können gezielt Informationen an interne und externe Stakeholder schnell und einfach kommunizieren. Dadurch müssen sich nicht mehr mit Tabellenprogrammen und Emailflut herumschlagen und können sich um das Wesentliche und die inhaltliche Nachhaltigkeitsarbeit kümmern.

null
Für Investor Relations

Auch Investoren legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit. Immer mehr nachhaltige Indizes werden nachgefragt und damit steigen auch die Anforderungen an das Reporting. Beides – sowohl Einzelinformationen für Investoren, als auch umfassende Optionen des nichtfanziellen Reportings werden durch VERSO abgebildet.

null
Für Kommunikation & Marketing

Öffentlichkeit, Kunden, Bewerber sowie Mitarbeiter und Partner setzen eine transparente Kommunikation über CSR Themen heute schlichtweg voraus. Vielen Kommunikationsabteilungen fehlen allerdings die Daten, um dies zu leisten. Mit VERSO kann die Kommunikation direkt auf alle relevanten Informationen zugreifen und sogar Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen, indem ausgewählte Informationen in einer integrierten App zur Verfügung gestellt werden.

null
Für Controlling

Statt dem mühsamen Arbeiten in endlosen Tabellen mit langer Ladezeit, kann das Controlling wichtige Nachhaltigkeits-Kennzahlen direkt in VERSO finden, bearbeiten, auswerten und sogar reporten. Auf Knopfdruck entsteht aus VERSO ein nichtfinanzieller Bericht nach GRI, DNK, UN Global Compact oder den Sustainable Development Goals (SDG).

null
Für IT / Information Security

Sicherheit auf höchstem Niveau durch Hosting in Europa, SSL-Zertifikate und eine Uptime von 99,99% machen VERSO für IT -und Information-Security-Abteilungen zu einem exzellenten Partner. Dazu ist VERSO intuitiv zu bedienen und braucht wenig Support. Falls doch, glänzt VERSO hier herausragenden Antwortzeiten und persönlichem Einsatz weit über SLAs hinaus.

null
Für Human Ressources

Der Sinn bei der Arbeit ist heute für die meisten Top Talente das wichtigste Kriterium bei der Jobauswahl. Nachhaltigkeitsinformationen tragen daher einen wesentlichen Teil der Arbeitgebermarke bei und kommunizieren Werte, Bewerber anzuziehen und bestehende Mitarbeiter zu binden.

null
Für Vertriebsthemen

Nachhaltigkeitsanforderungen gehören längst zu den Einkaufskriterien von Unternehmen – ihre Erfüllung ist somit direkt geschäftsrelevant. Kommt der Vertrieb nicht schnell an die geforderten Informationen, kostet das also direkten Geschäftserfolg. VERSO sorgt für unkomplizierten Informationsfluss in Echtzeit und verschafft dem Vertrieb Geschwindigkeit bei Angebotserstellung und Ausschreibung.

null
Für den Einkauf

Lieferketten sowie die zu verwaltenden Informationen werden zunehmend komplexer. Mit VERSO werden große Mengen an wesentlichen Einkaufsdaten intelligent gefiltert und bieten somit eine übersichtliche Grundlage für strategisch wichtige Entscheidungen.

null
Für die Unternehmensführung

Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind wohl die zwei Megathemen, mit denen sich die Geschäftsführung heutzutage auseinandersetzen muss. VERSO vereint diese und zahlt sowohl auf die Digital- als auch auf die Nachhaltigkeitsstrategie ein. Zudem sind Anforderungen an Transparenz längst direkt businessrelevant. Hierzu kann VERSO wesentlich beitragen.

Weitere Funktionen unserer Plattform:

Der Modulare Aufbau unserer Plattform ermöglicht es uns konstant weitere Funktionalitäten für unsere Kunden für mehr Mehrwerte hinzuzufügen.

CSR Leitfäden
GRI Index
Exports (PDF, Excel, CSV)
Content Hub
Micropage (Online Bericht)
Ampelfunktion
Mitarbeiter QA
Team Dashboards
Maßnahmen
Zieletracking
Materialeinkaufsfunktion

Darüber hinaus bieten wir auch nachfolgende Zusatzpakete:

APIs (SoFi)

99,9% SLAs

Indivuelle Programmierung

CSR Consulting

Support

Möchten Sie mit VERSO auch Ihr CSR-Management einfach und erfolgreich machen?

Testen Sie VERSO jetzt 30 Tage kostenlos oder sehen Sie, wie andere Unternehmen mit VERSO arbeiten.

Testen Sie VERSO 30 Tage kostenlos.



Die E-Mail-Adresse sollte ein '@'-Zeichen und eine gültige Domain mit einem Punkt enthalten.

VERSO verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zum Opt-Out finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.